Downloads

GEMIRA PRO

 

das einfache Warenwirtschaftssystem für Handel & Vertrieb zur Belieferung von Wiederverkäufern.

 

GEMIRA ist die leistungsstarke und vollständige Softwarelösung für Produktion, Handel und Vertrieb vornehmlich von Milch- und Milchprodukten, Getränken sowie im Frischdienstsortiment. Der Einsatz für andere Waren ist ebenfalls möglich.


Unsere Software bildet den Arbeitsablauf von der Bestellaufnahme über Auslieferung und Abrechnung bis hin zum Zahlungsverkehr komplett ab. Trotz der großen Funktionsvielfalt bleibt GEMIRA überschaubar und einfach zu bedienen.

GEMIRA wird im Großhandel zur Belieferung von Wiederverkäufern eingesetzt, z.B. von

  • Schulen, Kindergärten und sonstigen Institutionen,
  • Gastgewerbe wie beispielsweise Eiscafés,
  • Kioske und sonstigen gewerblichen Einzelhändlern.

Entwicklung & Einsatz

GEMIRA wurde in engster Zusammenarbeit mit einem in Produktion, Handel und Vertrieb tätigen Unternehmen entwickelt und wird beständig zusammen mit Fachmännern aus der Branche verbessert. Die Softwarelösung ist seit 2001 im produktiven Praxiseinsatz. Typische Anwender bedienen 200 bis 1.500 Wiederverkäufer und haben 2 bis 5 Bestellarbetisplätze.

 

FUNKTIONEN

 

Stammdaten & Preise

  • Verwaltung aller Kundendaten direkt in der zentralen Erfassungsmaske für Lieferungen: Rechnungs- und Lieferanschriften, Kontaktdaten, Zahlung,…
  • Komfortable Verwaltung von Artikeln, Einkaufspreisen, Warengruppen, Pfandarten, Lagerorten, Touren, Lieferanten, usw.
  • Flexible Preisgestaltung: Unterstützung von Stamm-, Kunden- und Kundengruppenpreisen sowie Frachtverrechnung
  • Terminpreise

Lieferplanung & Preislisten

  • Unterstützung von regelmäßigen Lieferungen (Abos)
  • Kundenindividueller Preislistendruck
  • Angebotsfunktion (auch über Excel-Export)

Auslieferung & Disposition

  • Einzel-Lieferscheine sowie Lieferscheinlauf
  • Ausdruck von Ladeliste, Tourzettel und Gewichtsaufstellung sowie Speditionsabrechnung
  • Packlisten-Unterstützung für zu wiegende Artikel
  • Disposition/Bestellformular (in Excel)
  • Druck von EAN128-NVE-Transportetiketten
  • Einfache Lagerverwaltung mit Mindestbestand
  • Ausgefeilte Pfandunterstützung mit Pfandkonto und Pfandstock

Abrechnung & Zahlungsverkehr

  • Einzelrechnungen sowie Rechnungslauf
  • Rechnungsrabatte und Skonto
  • Automatischer Lastschrifteinzug möglich
  • Erstellung von Lastschriften und Überweisungen (Übergabe an Zahlungsverkehrsprogramme und Onlinebanking möglich)
  • Volle SEPA-Unterstützung
  • Offene Posten-Verwaltung
  • Integriertes Mahnwesen
  • Rechnungsjournal im DATEV-Format exportierbar

Statistiken & Auswertungen

Die Daten lassen sich über umfangreiche Listen- und Statistikfunktionen und auch mit Diagrammen auswerten: Es stehen über 70 Berichte zur Verfügung.

 

Schulmilchbeihilfe

  • Monatliche Zusammenstellung der Antragsdaten als Datei und Druck der behördlichen Anträge
  • Ausgabe von Einrichtungsverzeichnissen und Verpflichtungserklärungen im Seriendruck

Sonstiges

  • Komfortable, an Microsoft Office angelehnte Oberfläche
  • Aufgabenliste/Erinnerungsfunktion
  • Verwaltung von verliehenem Inventar (z.B. Kühlschränke)
  • Export für Kundenserienbriefe mit Filterfunktionen
  • Integrierte Datensicherung
  • Unterstützung für PocketPC verfügbar (Tourzettel und Ladeliste auf einem mobilen Endgerät für die Fahrer)

Netzwerk & Benutzer

  • Netzwerkfähig
  • Mehrmandantenfähigkeit
  • Benutzerverwaltung mit unterschiedlichen Rechten
  • Vorbereitet für Microsoft SQL Server bei größerem Datenaufkommen

Service durch Someware

  • Fernunterstützung durch TeamViewer (Übertragung Ihres Bildschirminhalts für schnelle Hilfe durch uns)
  • Datenbank-Support-eMail
  • Telefon- und eMail-Support
  • Regelmäßige Updates in einem günstigen Wartungsvertrag

 

Individuelle Erweiterungen

Durch den modularen Aufbau kann GEMIRA flexibel, schnell und kostengünstig um kundenindividuelle Anpassungen erweitert werden.

 

Systemanforderungen

Standard-Büro-PC mit mind 2 GB Arbeitsspeicher, 500 MB Festplattenspeicher. Für bestimmte Funktionen ist Microsoft Word und/oder Excel ab Version 2000 erforderlich.

 

Individuelle Erweiterungen

Durch den modularen Aufbau kann GEMIRA flexibel, schnell und kostengünstig um kundenindividuelle Anpassungen erweitert werden.

 

Vorteile von GEMIRA

 

Zeit- & kostensparend

Sie finden alles in einem Programm und die Klaren Arbeitsabläufe gehen jedermann leicht von der Hand.

 

Anwenderfreundlich

Einfache Bedienung, Einarbeitungszeiten fallen kaum an. Vollständiges gedrucktes Handbuch verfügbar. Kompetenter Service durch uns per eMail oder Telefon.

 

Besserer Service für Ihre Kunden

Schnelle & zuverlässige Bestellaufnahme. Integrierter Onlineshop verfügbar.