Softwarebasierte IP-Telefonanlagen
Unserer Überzeugung nach gehören die IT- und die Telekommunikationswelt zusammen: Die Telefonanlage des Herstellers 3CX ist eine Software-basierte Telefonanlage für Windows, die traditionelle Telefonanlagen vollständig ersetzt. Seit 2008 haben wir Erfahrung mit IP-basierten Telefonanlagen und betreuen mittlerweile auch größere Anlagen mit insgesamt über 400 Telefonen.
Vorteile
- Keine gesonderte Telefonverkabelung
- Kostengünstiger und zudem flexibler als herkömmliche Telefonanlagen
- Vorhandene Serverhardware wird sinnvoll genutzt und ausgelastet
- Telefonieren mit herkömmlichen Telefonen oder auf Wunsch nur mit dem PC und Headset
- Einfache Verwaltung per Konfigurationsoberfläche
- Tiefe Integration von Telefonie mit dem bestehenden EDV-System
Funktionen
- Telefonieren wie gewohnt über ISDN oder Internet
- Signalisierungsgruppen
- Sprachmenü (digitaler Rezeptionist)
- Voicemail und persönliche Anrufbeantworter
- Digitalfax (eingehend als PDF)
- Gesprächsaufzeichnung
- Service-Hotlinefunktionen (Warteschleifen, Sprachmenüs, usw.)
- Remoteanbindung von Außenstellen
- Mobile Clients für iPhone und Android
- Konferenzen
Funktionen Clientsoftware
- Präsenzanzeige aller Kollegen
- Telefonieren
- Heranholen
- Weiterleiten
- Anrufliste
- Chat
- Videotelefonie
- Weiterleitungen einrichten
- Konferenzen
Integration
Zur Integration der Telefoniefunktionen beispielsweise mit der betriebswirtschaftlichen Software hat Someware diverse Schnittstellenerweiterungen für 3CX entwickelt:
- Übergabe von Adressbüchern aus der betriebswirtschaftlichen Software in die Telefonanlage
- Direktes Wählen vom Kontakt aus
- Anzeige von Anruflisten
- Rückwärtssuche
- Zuordnung von Anrufen zur Kontakthistorie
- Automatische Telefon- und Nebenstellenverwaltung